Über mich

Heilpraktikerin Bonn SiegburgGesundheit ist ein Thema, mit dem ich mich schon seit meiner Kindheit beschäftige. Zunächst unfreiwillig, da ich selbst einige Krankheiten hatte, die mir das Leben schwermachten. Im Laufe der Zeit wurde dieses Feld jedoch immer interessanter und spannender für mich. Ich lernte mehr und mehr, Warnsignale des Körpers nicht als Feinde anzusehen, sondern als wertvolle Helfer, die zeigen, an welcher Stelle wir noch liebevoller mit uns selbst umgehen und Korrekturen an unserem Lebenskurs vornehmen können.

Daher entschloss ich mich mit 28 Jahren, neben meiner selbständigen Tätigkeit als Übersetzerin eine Heilpraktikerausbildung aufzunehmen und meine Passion zum Beruf zu machen. Mit 30 hatte ich mein Ziel erreicht. In den letzten Wochen meiner Ausbildung lernte ich auch schon das Heilverfahren kennen, mit dem ich jetzt seit über 12 Jahren intensiv arbeite  die japanische Heilkunst Jikiden Reiki.

Seitdem sind einige weitere Verfahren hinzugekommen. Im Rahmen einer Ausbildung zur Meditationslehrerin erlernte ich spezielle aktive und stille Meditationen, die auf allen Ebenen intensiv wirken. Hier lege ich größten Wert auf eigene Erfahrungen, die ich mit regelmäßigem Meditieren und längeren Schweigeretreats immer wieder aufs Neue vertiefe und erweitere.

Außerdem befinde ich mich gerade in der Endphase meiner Ausbildung zur Therapeutin für die erfahrungsorientierte Körperpsychotherapie Hakomi – wie der lange Name schon sagt, ein weiterer ganzheitlicher Ansatz. Aufgrund ihrer besonderen Struktur bietet diese Therapieform die Möglichkeit, schon während der Ausbildung mit Klienten zu arbeiten. Daher gebe ich schon jetzt mit großer Freude Hakomi-Sitzungen. Da die Ernährung für Körper, Seele und Geist ebenfalls eine wichtige Rolle spielt, entschied ich mich für die Ausbildung zur gesund & aktiv-Therapeutin. Dieses Stoffwechselprogramm rundet mein Angebot für Sie ab.

Meine Kompetenz gründet sich auf fundierte Ausbildungen, eine stetige Fortbildung in allen Bereichen und vor allem meinen persönlichen Erfahrungsschatz. So biete ich nur Verfahren an, die ich bei mir selbst mit Erfolg anwende. Bei all diesen Methoden stehen Achtsamkeit und Ruhe im Mittelpunkt. Sie sprechen den Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist an, statt einzelne Symptome zu behandeln.

Ich freue mich darauf, Sie in Ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen.